Image

10 Wie man es schafft, nie einen Film zu drehen

Hollywood kann dir das Herz brechen – oder dichzumindest ankotzen          

Ich weiß genau, dass ich einiges besser kann als die meisten anderen Leute. Eins davon ist Skateboardfahren. Ein anderes ist, an Meetings für Filmprojekte teilzunehmen, die nie gedreht werden. Das mache ich schon seit Jahrzehnten – und ich bin mittlerweile ein Experte darin.

Nun folgt eine herzzerreißende Geschichte aus Hollywood: Im Jahr 2003 wurde ich gefragt, ob ich für Warner Brothers in einer Fortsetzung des erfolgreichen Films Space Jam mitwirken wolle, bei dem der echte Michael Jordan zusammen mit Trickfilmfiguren von Warner Brothers Looney Tunes aufgetreten war. Der Film sollte diesmal Skate Jam heißen. Ich sollte darin als reale Person neben Cartoon-Figuren wie Bugs Bunny und Daffy Duck mitspielen. Ich weiß nicht mehr genau, wie oft wir uns tatsächlich trafen, aber ich erinnere mich sehr gut, dass die Leute, die das Projekt verwirklichen wollten, eine Menge Energie in die Sache steckten. Sie erstellten ein Storyboard, in dem der rasante Plot dargestellt wurde, und ließen sogar einen Schauspieler mit Cartoon-Stimme verschiedene Stellen aus geplanten Szenen vorlesen.

Als der Moment für das letzte große Meeting gekommen war, bei dem das Geschäft zum Abschluss gebracht werden sollte, hatte ich schon einen Flug von Los Angeles nach Australien gebucht, ...

Get 900° - eine abgefahrene Erfolgsstory: Von der Halfpipe auf den Chefsessel now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.