Kapitel 31. Nur weil du könntest, solltest du? Ethische Auswahl von Daten für die Analyse

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Steve Stone

Während ich diese Zeilen schreibe, beginnt in meinem Bundesstaat die vierte Woche eines obligatorischen Hausarrests wegen COVID-19. Wie viele andere Amerikanerinnen und Amerikaner schaue ich mir mehrere Nachrichtenquellen und Infografiken an, um die Zusammenhänge zwischen Wissenschaft und Politik sowie zwischen Daten und Maßnahmen besser zu verstehen. Außerdem habe ich fantastische Quellen für öffentliche Daten gefunden, die ich täglich mit verschiedenen Tools analysiere.

Vor einigen Wochen haben sich die beiden Unternehmen X-Mode und Tectonix zusammengetan, um eine Visualisierung der Handy-Standortdaten von Spring Breakern aus Fort Lauderdale zu entwickeln, die sich an den Stränden drängten und dabei die sozialen Distanzierungsrichtlinien ignorierten. Diese weithin sichtbare Visualisierung verfolgte die enorme geografische Ausbreitung der Springbreaker, während sie Fort Lauderdale verließen und zu ihren Universitäten oder nach Hause zurückkehrten.

Es war eine beeindruckende Demonstration, die vielen Menschen einen ersten Eindruck von der immensen Leistungsfähigkeit von Analysen ...

Get 97 Dinge über Ethik, die jeder in der Datenwissenschaft wissen sollte now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.