Kapitel 5. Angular-Komponenten testen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In den bisherigen Kapiteln haben wir uns auf das Schreiben unserer Angular-Anwendung konzentriert und uns mit der Verwendung der Angular-CLI, dem Erstellen von Komponenten, einigen gängigen eingebauten Angular-Direktiven und Ähnlichem beschäftigt.
In diesem Kapitel werden wir einen Abstecher machen, um zu lernen, wie wir Unit-Tests für die Komponenten schreiben können, die wir bisher geschrieben haben. Dazu werden wir uns zunächst einen Überblick über den Aufbau von Unit-Tests für Angular verschaffen, die verschiedenen Frameworks und Bibliotheken kennenlernen, die wir dafür verwenden, und dann Schritt für Schritt durch das Schreiben von Unit-Tests für eine Komponente gehen.
Warum Unit Test?
Aber bevor wir darauf eingehen, lass uns kurz über Unit-Tests sprechen und warum sie wichtig sind. Unit-Tests heißen so, weil sie eine einzelne Einheit innerhalb deiner Anwendung testen. Bei einer sehr großen Anwendung und ihren vielen Teilen kann es sehr schwierig werden, jeden einzelnen Durchlauf durch die Anwendung zu testen. Deshalb teilen wir die Tests auf, um jede einzelne Komponente zu prüfen, damit wir sicher sein können, dass sie, wenn sie zusammengeschaltet werden, in allen Fällen korrekt funktionieren, ohne dass wir unbedingt jeden einzelnen Ablauf testen müssen.
Das lässt sich leicht anhand eines einfachen Beispiels ...
Get Angular: Auf und davon now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.