Kapitel 12. Erste Schritte Skalierbare Architektur mit der Cloud
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Das Bewusstsein und das Wissen über die Cloud sind in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Es ist noch gar nicht so lange her, da war die Nutzung der Cloud etwas, das nur fortschrittliche Unternehmen in Erwägung zogen oder auf Start-ups beschränkt war, die ihre Kapitalkosten für die genutzte Infrastruktur senken wollten.
Aber es hat nicht lange gedauert, bis Unternehmen den Wert der Cloud erkannt haben. Mit Ausnahme der konservativsten Unternehmen wurde die Cloud in den letzten Jahren von allen akzeptiert und hat sich zum Mainstream entwickelt. Oder zumindest ist der Wunsch, die Cloud zu nutzen, jetzt Mainstream.
Für viele Unternehmen ist es jedoch immer noch eine große Herausforderung, in der Cloud erfolgreich zu sein. Allzu oft setzen Unternehmen zu hohe Erwartungen in die Vorteile einer Migration in die Cloud, während sie den Arbeitsaufwand für die Migration selbst und die Auswirkungen der Migration auf die Unternehmenskultur unterschätzen. Das kann zu einem Teufelskreis aus Schuldzuweisungen, Schuldzuweisungen und dem Griff nach irgendetwas, das als Sieg betrachtet werden könnte, führen.
Wenn sie sie finden, können Unternehmen beschließen, dass sie genug haben und den Migrationsprozess abbrechen, bevor sie die Vorteile der Cloud voll ausschöpfen können. Aber wenn sie eine echte ...
Get Architecting for Scale, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.