Kapitel 15. Verteilen deiner Anwendung in der AWS Cloud

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

In Kapitel 2 haben wir besprochen, wie wichtig es ist, eine Anwendung auf mehrere Rechenzentren zu verteilen, um die Verfügbarkeit in einer hochskalierten Umgebung zu verbessern.

Die gleiche Philosophie gilt auch für die Cloud. Wenn wir Teile unserer Anwendungen oder ganze Anwendungen in die Cloud verlagern, müssen wir darauf achten, wo sie sich in der Cloud befinden. Wie verteilt unsere Anwendungen in der Cloud sind, ist genauso wichtig wie in normalen Rechenzentren, vor allem wenn die Anwendungen skaliert werden. Wir haben auch über die Gefahren unbekannter gemeinsamer Fehlerpunkte bei gemeinsam genutzten Infrastrukturkomponenten, wie z. B. Rack-Stromversorgungen, gesprochen. Auch in der Cloud gibt es häufige Fehlerquellen, die du bei der Planung der Anwendungsbereitstellung berücksichtigen solltest.

Aufgrund der Art und Weise, wie die Cloud funktioniert, ist es in der Cloud schwieriger zu verstehen, ob deine Anwendung richtig verteilt ist. Die Cloud macht es auch schwieriger, deine Anwendung proaktiv zu verteilen. Einige Cloud-Provider geben nicht einmal genügend Informationen preis, um dir mitzuteilen, wo deine Anwendung geografisch läuft. Das macht es schwieriger, deine Anwendung so zu gestalten, dass sie gegen Infrastrukturausfälle gewappnet ist.

Zum Glück hilft dir AWS dabei, deine Anwendung ...

Get Architecting for Scale, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.