Kapitel 19. Asterisk REST-Schnittstelle

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Menschen, die denken, sie wüssten alles, sind ein großes Ärgernis für diejenigen unter uns, die alles wissen.

Isaac Asimov

Das Asterisk REST Interface (ARI) wurde entwickelt, um die Einschränkungen bei der Entwicklung externer oder erweiterter Funktionen außerhalb von Asterisk zu überwinden. Während AGI es dir ermöglicht, externe Anwendungen auszulösen, und AMI dir erlaubt, laufende Anrufe extern zu überwachen und zu steuern, wird jeder Versuch, beides in eine vollständige externe Anwendung zu integrieren, schnell komplex und unübersichtlich. ARI ermöglicht es Entwicklern, eine eigenständige und vollständige Anwendung zu erstellen, die Asterisk als zugrunde liegende Engine nutzt.

Zum jetzigen Zeitpunkt benötigt ARI einen sehr einfachen Dialplan, um die Stasis() Dialplan-Anwendung zu starten, die dann den Kanal an ARI übergibt. Wenn du dies liest, wird sich diese Anforderung wahrscheinlich geändert haben, denn die Asterisk-Entwicklergemeinschaft arbeitet aktiv daran, dass ARI ohne Dialplan in der Mitte spawnen kann.

Die Verwendung einer externen Schnittstelle wie ARI zur Steuerung von Asterisk macht dein Leben nicht unbedingt einfacher. Um solche Anwendungen zu implementieren und Fehler zu beheben, brauchst du umfassende Kenntnisse, nicht nur in der Sprache deiner Wahl, sondern auch in der Linux-Systemadministration, ...

Get Asterisk: The Definitive Guide, 5. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.