Vorwort

Erinnerst du dich noch an das erste Hörspiel, das du gehört hast? Vielleicht noch auf Kassette oder CD? Vielleicht schon als MP3 auf einem kleinen Player? Und was war es? Benjamin Blümchen? Die Fünf Freunde?

Ich habe als Kind Schallplatten gehört. Und sehr gut erinnere ich mich an »Der Schatz im Silbersee« von Karl May. Das war richtig spannend. Und eine Stelle auch ziemlich gruselig: und zwar, als der Tierbändiger zwischen die Zähne eines Panthers geriet. Das Geräusch, was in dieser Szene zu hören war, hat meinen Bruder und mich immer wieder gruseln lassen.

Natürlich habe ich auch lustige Hörspiele gehört und wieder und wieder über die Witze gelacht, die ich schon auswendig mitsprechen konnte.

Von Abenteuergeschichten habe ich mich in ...

Get Audiobearbeitung mit Audacity now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.