KAPITEL 5

Energiefresser: Probleme lösen

Verschwindet, ihr Biester! Ich sitze vor meinem Zelt beim Frühstück, will mir gerade ein Stück Käse abschneiden und schlage mit meiner freien Hand wild um mich. Da wird der Schwarm aus winzigen Tierchen erst recht aggressiv. Aua! Jetzt hat mich schon wieder so ein Viech gepiekt. Verschwindet! Jetzt fuchtele ich mit beiden Händen herum. Plötzlich sehe ich, wie die Klinge meines superscharfen Outdoormessers genau auf mein rechtes Auge zurast.

Gefährliche Energiefresser: K-N-O-T-T-S

Das war knapp. Um ein Haar hätte ich mir selbst ein Auge ausgestochen. Mannomann! Vielleicht sollte man das Messer aus der Hand legen, bevor man anfängt, um sich zu schlagen. Keine schlechte Idee. Das würde ich normalerweise auch ...

Get Auf die schlanke Tour now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.