KAPITEL 10

Auf der Erfolgsspur: Wandel als Normalzustand

Was war das? Schlagartig bin ich wach und starre mit aufgerissenen Augen an die Zeltdecke. Mein Puls hämmert. Da! Wieder dieses Gebrüll. Ein röhrender Elch? So hört es sich an. Das ist eindeutig ein Tier. Und es klingt richtig böse. Ob Elche solche Laute von sich geben? Ist das unheimlich! Vielleicht … ist das ja auch ein Bär? In Schweden soll es doch Bären geben. Ach, du Schande!

Auf meiner Radtour schlief ich zum ersten Mal in meinem Leben allein im Wald. Das war zwei bis drei Stunden nördlich vom Vänern, Schwedens größtem See. Die Situation, in der freien Natur schlafen zu müssen, kam für mich früher als gedacht. Der Vänern liegt im Süden von Schweden, keine 100 Kilometer von der Großstadt ...

Get Auf die schlanke Tour now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.