Kapitel 2. Eine Tidyverse-Fibel

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Was ist das Tidyverse und wie passt das Tidymodels Framework dazu? Das tidyverse ist eine Sammlung von R-Paketen für die Datenanalyse, die mit gemeinsamen Ideen und Normen entwickelt werden. Aus Wickham et al. (2019):

Auf einer hohen Ebene ist tidyverse eine Sprache für die Lösung von datenwissenschaftlichen Herausforderungen mit R-Code. Ihr Hauptziel ist es, eine Konversation zwischen Mensch und Computer über Daten zu ermöglichen. Weniger abstrakt ausgedrückt ist tidyverse eine Sammlung von R-Paketen, die eine gemeinsame Designphilosophie und eine gemeinsame Grammatik und Datenstruktur haben, so dass das Erlernen eines Pakets das Erlernen des nächsten erleichtert.

In diesem Kapitel gehen wir kurz auf wichtige Prinzipien der tidyverseDesignphilosophie ein und erläutern, wie sie im Kontext einer Modellierungssoftware angewendet werden, die einfach zu bedienen ist und eine gute statistische Praxis unterstützt, wie wir sie in Kapitel 1 beschrieben haben. Das nächste Kapitel behandelt die Modellierungskonventionen der Kernsprache R. Anhand dieser Erörterungen kannst du die Beziehungen zwischen tidyverse, tidymodels und der Kern- oder Basissprache R verstehen. Sowohl tidymodels als auch tidyverse bauen auf der Sprache R auf, und tidymodels wendet die Prinzipien von tidyverse bei der Erstellung von Modellen an.

Tidyverse-Prinzipien ...

Get Aufgeräumtes Modellieren mit R now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.