4 Flucht aus der Zone

Image

Liebes Tagebuch, ich war schon immer ein großer Fan von Schwachstellen in Betriebs-system-Kernel, da diese in der Regel sehr interessant, schwer auszunutzen und äußerst fatal sind. Daher habe ich mich in letzter Zeit etwas mehr damit beschäftigt, verschiedene Kernel hinsichtlich Schwachstellen zu untersuchen. Darunter war auch der Kernel von Sun Solaris. Und wer hätte es gedacht, ich wurde fündig:)

4.1 Die Schwachstelle

Seit der Ankündigung von OpenSolaris im Juni 2005 hat Sun große Teile seines Solaris-10-Betriebssystems, darunter auch den Kernel, als Open Source verfügbar gemacht. Nachdem ich mir den Quellcode des Kernels ...

Get Aus dem Tagebuch eines Bughunters now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.