Kapitel 2. Entwurf von Cloud-nativen Architekturen für generative KI

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Cloud-native Architektur ist eine Art, Anwendungen zu entwerfen und zu entwickeln, die die einzigartigen Fähigkeiten und Einschränkungen der Cloud nutzen können. Cloud-native Anwendungen bestehen in der Regel aus Microservices, die in Containern laufen, von Plattformen wie Kubernetes orchestriert werden und DevOps sowie Continuous Integration und Continuous Deployment (CI/CD) nutzen, um eine schnelle Bereitstellung und Skalierbarkeit zu ermöglichen. Cloud-native Architekturen sind das Herzstück der generativen KI-Ära.

Organisationen wie die Cloud Native Computing Foundation (CNCF) sind wichtige Katalysatoren für bewährte Methoden und die Entwicklung der Community. Ihr Ziel ist es, "das herstellerneutrale Zentrum für Cloud Native Computing zu sein, um Cloud Native universell und nachhaltig zu machen." Die CNCF ist eine hervorragende Quelle für Informationen und Lernmaterial zu diesen Themen. Eine weitere großartige Ressource ist die Zwölf-Faktoren-App, eine öffentliche Methodik für die Erstellung von Cloud Native-Anwendungen.

Im Rahmen der Cloud-Native-Bewegung gibt es mehrere Projekte und Communities, die sich mit der Nutzung der Cloud-Native-Architektur beschäftigen, um skalierbare, zuverlässige und robuste KI-Systeme zu ermöglichen. Sie benötigen oft große Datenmengen, komplexe ...

Get Azure OpenAI Service für Cloud Native Anwendungen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.