Chapter 5. Pin-Steuerung mit Python

images/gswb_05in01.png

Eine der Stärken von Embedded Linux‐Plattformen wie dem BeagleBone besteht in der Möglichkeit, sich seine Programmiersprache selbst auswählen zu können. In vielen anderen Fällen bedeutet die Entscheidung für eine Hardware‐Plattform auch gleich die Festlegung auf eine bestimmte Sprache und Entwicklungsumgebung. Das ist gerade beim BeagleBone eben nicht der Fall. Nachteil der Flexibilität ist aber der, dass es viele verschiedene Wege gibt, das gleiche Ziel zu erreichen. In diesem Kapitel werden Sie einen dieser Wege kennenlernen, per Code auf die Pins auf dem Board zuzugreifen.

Wenn Sie Code für einen Mikrocontroller ...

Get BeagleBone für Einsteiger now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.