Kapitel 10: Buntes Allerlei

Du hast in den vergangenen Kapiteln eine ganze Menge von C++ kennengelernt, aber beileibe nicht alles. Manches ist mir noch wichtig, doch ich habe es vorher nirgendwo unterbringen können. Deshalb werden dir in diesem Kapitel noch ein paar weitere Eigenheiten von C++ serviert. Vielleicht kommt für dich am Ende nur ein Eintopf aus Resten heraus, doch eigentlich solltest du hier ein paar kleine Leckerbissen finden, mit denen du deine künftigen Projekte verzieren kannst.

In diesem Kapitel lernst du

  • mehr über Parameter von Funktionen

  • was statische Elemente sind

  • wie man Strings zerlegen kann

  • etwas über C-Strings

  • wie man Operatoren überladen kann

  • dass es auch Funktions-Templates gibt

  • etwas über Fehlerbehandlung ...

Get C++ für Kids - Grundlagen für Spieleprogrammierer now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.