Kapitel 8. Hindernisse und Gelegenheiten

Es gibt keine C Foundation, die mich dafür bezahlt, die Sprache zu lobpreisen, und dieses Buch ist auch kein Werbeheftchen, verkleidet als Tutorial. Daher kann ich unbeeinflusst über die Probleme sprechen, die C bietet. Die Aspekte in diesem Kapitel sind zu wertvoll, um sie ganz vergessen zu wollen – wie viele der Punkte aus dem vorherigen Kapitel. Aber sie sind mit Vorsicht zu behandeln, da sie historischen Ballast mitbringen, der seinerzeit sinnvoll war, jetzt aber nur noch stört.

  • Die Makrofähigkeiten von C sind sehr einfach, enthalten aber trotzdem viele Ausnahmen.

  • Der Einsatz des Schlüsselworts static kann sehr verwirrend sein, aber es bietet eine nette Alternative zu ausgefeilten Makros. Sein Gegenspieler ...

Get C im 21. Jahrhundert, 2nd Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.