Kapitel 15. Migrieren und Integrieren
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Buch haben wir uns mit vielen Aspekten von Cassandra befasst, z. B. mit den Ursprüngen(Kapitel 2), der Abfragesprache(Kapitel 4) und der Architektur(Kapitel 6); mit der Erstellung von Cassandra-Datenmodellen(Kapitel 5), dem Design(Kapitel 7) und der Implementierung von Anwendungen mit Cassandra(Kapitel 8); und mit der effektiven Konfiguration(Kapitel 10), Überwachung(Kapitel 11), Wartung(Kapitel 12), Optimierung(Kapitel 13) und Sicherung(Kapitel 14) von Cassandra-Clustern.
Jetzt ist es an der Zeit, das Gelernte aus einem anderen Blickwinkel zu rekapitulieren: die Einbindung von Cassandra in deine bestehende Unternehmensarchitektur. Zunächst wendest du dein Wissen bei der Migration einer relationalen Anwendung auf Cassandra an, einschließlich der Anpassung von Datenmodellen und Anwendungscode. Der Schwerpunkt liegt zwar auf der Migration von relationalen Datenbanken auf Cassandra, aber die Prinzipien gelten auch für die Migration von anderen Datenbanktypen. Zum Abschluss werfen wir einen Blick auf Tools und Integrationen, mit denen du Daten in Cassandra ein- und auslesen sowie in Cassandra-Clustern gespeicherte Daten durchsuchen und analysieren kannst.
Wissen, wann man migrieren sollte
Die erste Überlegung ist, wie du erkennen kannst, wann du eine Anwendung oder einen Anwendungsfall auf Cassandra migrieren ...
Get Cassandra: The Definitive Guide, (Revised) Third Edition, 3. now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.