Kapitel 16. Kontinuierliche Überprüfung

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Kontinuierliche Verifizierung ist eine Disziplin des proaktiven Experimentierens mit Software, die als Werkzeug zur Überprüfung des Systemverhaltens eingesetzt wird.

Casey Rosenthal

Die Herausforderungen, die komplexe Systeme mit sich bringen, führten zu einer natürlichen Entwicklung von der kontinuierlichen Integration über die kontinuierliche Bereitstellung bis hin zur kontinuierlichen Überprüfung. Letzteres ist das Thema dieses Kapitels, in dem das entstehende Feld und die Möglichkeiten beschrieben werden und das mit einem realen Beispiel eines der Systeme in Produktion bei Netflix namens ChAP ergänzt wird. Wohin sich die Branche mit der kontinuierlichen Überprüfung entwickeln wird, ist offen, aber die allgemeinen Schwerpunkte für die zukünftige Entwicklung werden am Ende dieses Kapitels erläutert.

Woher der Lebenslauf kommt

Wenn eine Erwartungslücke zwischen zwei oder mehreren Ingenieuren besteht, die getrennt voneinander Code schreiben, kann die Interaktion dieses Codes zu unerwarteten und unerwünschten Ergebnissen führen. Je schneller dies erkannt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass der nächste geschriebene Code weniger Lücken aufweist. Wird die Lücke hingegen nicht frühzeitig erkannt, wird der nächste Code wahrscheinlich noch weiter voneinander abweichen, wodurch sich die Möglichkeiten für ...

Get Chaos Engineering now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.