Kapitel 2. Wann man Cloud Native einführen sollte
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Eine cloudbasierte Infrastruktur ist nicht für jeden geeignet. Jede Architektur ist eine Reihe von Kompromissen. Nur wer seine eigenen Anforderungen kennt, kann entscheiden, welche Kompromisse für seine Bedürfnisse vorteilhaft oder nachteilig sind.
Übernimm kein Tool oder Design, ohne seine Auswirkungen und Grenzen zu kennen. Wir glauben, dass eine cloud-native Infrastruktur viele Vorteile hat, sind uns aber auch bewusst, dass sie nicht blindlings übernommen werden sollte. Wir würden es hassen, jemanden auf den falschen Weg zu führen.
Wie kannst du herausfinden, ob du mit einer cloud-nativen Infrastruktur arbeiten solltest? Hier sind einige Fragen, die du stellen kannst, um herauszufinden, ob eine cloud-native Infrastruktur für dich am besten geeignet ist:
-
Hast du Cloud-native Anwendungen? (Siehe Kapitel 1 für Anwendungsfunktionen, die von einer Cloud Native Infrastruktur profitieren können).
-
Ist dein Entwicklungsteam bereit und in der Lage, produktionsreifen Code zu schreiben, der seine Aufgaben als Software verkörpert?
-
Hast du eine API-gesteuerte Infrastruktur (IaaS) vor Ort oder in einer öffentlichen Cloud?
-
Braucht dein Unternehmen schnellere Entwicklungszyklen oder ein nichtlineares Verhältnis von Menschen und Systemen?
Wenn du alle diese Fragen mit "Ja" beantwortet hast, wirst du wahrscheinlich ...
Get Cloud Native Infrastruktur now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.