Kapitel 8. Netzwerke und Richtlinienmanagement: Seht die Torwächter
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In den vorangegangenen Kapiteln haben wir eine Infrastruktur in Azure aufgebaut und erklärt, wie wir unsere Anwendungen entdecken und überwachen können. Jetzt ist es an der Zeit, diese Anwendungen zu sichern! Obwohl es im Laufe der Zeit zahlreiche Verletzungen von Cloud-Daten aufgrund einfacher Fehlkonfigurationen gegeben hat, ist es in Wirklichkeit nicht schwer, die Cloud-Infrastruktur zu sichern. Die Cloud-Netzwerktechnologie hat sich rasant weiterentwickelt, und heute gibt es eine Reihe von Anbietern, die Cloud-native Software anbieten, mit der du deine Netzwerkkonfiguration verbessern und sichern kannst.
Azure verfügt über ein Angebot, Azure Policy, mit dem du eine Richtlinie für einen Tenant, eine Verwaltungsgruppe oder ein Abonnement festlegen kannst, die standardmäßig eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet. In Azure kannst du zum Beispiel eine Richtlinie festlegen, die sicherstellt, dass keine Speicherkonten innerhalb einer Verwaltungsgruppe oder eines Abonnements öffentlich zugänglich sind.
In diesem Kapitel erkunden wir die Leistungsfähigkeit von Container-Netzwerken und die vielen Möglichkeiten, wie du sie zur Verbesserung deiner Infrastruktur nutzen kannst. Außerdem erklären wir, wie du eine Richtlinie auf deine Infrastruktur anwendest, um sie sicher zu machen.
Wir ...
Get Cloud Native Infrastruktur mit Azure now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.