1Computer

Als Ende der 1960er Jahre, zu Zeiten der ersten Landung auf dem Mond, einige Zukunftsperspektiven für die kommende Jahrtausendwende prognostiziert wurden, standen fliegende Autos und das Wohnen unter Wasser in entsprechenden Behausungen mit an vorderster Stelle. Davon, dass jedoch der Computer in allen seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen und dem damit verbundenen Internet tiefe Spuren in unserem sozialen, ökonomischen und künstlerisch-kulturellen Leben hinterlassen würde, war zu dieser Zeit nicht die Rede. Die zunehmende Digitalisierung, die in fast allen Lebensbereichen Einzug gehalten hat, setzt uns in ein anderes Verhältnis zu unserer Welt und bestimmt uns in unserem täglichen Handeln. Der Computer rückt immer mehr in das ...

Get Computer und Musik now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.