8

Arbeiten mit Ebenen

image

Das wohl wichtigste Werkzeug in der Bildbearbeitung mit Affinity Photo sind Ebenen. Zumindest in der Bildmontage und in der Retusche kommen Sie um das Arbeiten mit Ebenen nicht herum. Hier werden viele Objekte hinzugefügt und retuschiert. Wenn man all dies in einer Ebene machen würde, hätte man keine Möglichkeit mehr, anschließend Feinkorrekturen und Änderungen an seiner Arbeit vorzunehmen. Ebenen machen alles wesentlich strukturierter und übersichtlicher. Es erfordert allerdings auch einiges an Erfahrung und Kenntnissen, um mit Ebenenstrukturen effektiv und schnell umzugehen.

8.1Der Ebenenstapel und die Ebenenpalette

Wenn ...

Get Das Affinity Photo-Praxisbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.