Kapitel 20. Lebenszyklen von SRE-Teams
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Im Vorwort zu diesem Buch wird das Ziel formuliert, "mit der Vorstellung aufzuräumen, dass SRE nur in 'Google-Größe' oder in 'Google-Kultur' umsetzbar ist". In diesem Kapitel wird ein Fahrplan für den Aufbau einer SRE-Organisation vorgestellt, der von einer unbesetzten, aber aufstrebenden SRE-Organisation über verschiedene Reifestadien bis hin zu einer robusten und (möglicherweise) global verteilten Gruppe von SRE-Teams reicht. Unabhängig davon, wo du dich als SRE-Organisation befindest, wird dir dieses Kapitel helfen, Strategien für die Weiterentwicklung deiner SRE-Organisation zu finden.
Wir erörtern die SRE-Prinzipien, die in jeder Phase dieser Reise vorhanden sein müssen. Auch wenn dein eigener Weg je nach Größe, Art und geografischer Verteilung deiner Organisation unterschiedlich sein wird, sollte der Weg, den wir beschreiben, um die SRE-Prinzipien erfolgreich anzuwenden und SRE-Praktiken zu implementieren, auf viele verschiedene Arten von Organisationen übertragbar sein.
SRE-Praktiken ohne SREs
Auch wenn du keine SREs hast, kannst du SRE-Praktiken übernehmen, indem du SLOs verwendest. Wie in Kapitel 2 beschrieben, sind SLO die Grundlage für SRE-Praktiken. Als solche bilden sie das erste Prinzip von SRE:
Grundsatz Nr. 1
SRE braucht SLOs mit Konsequenzen. ...
Get Das Arbeitsbuch zur Standortzuverlässigkeit now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.