Kapitel 1. Gute Seiten

...setting the attractions of my good parts aside I have no other charms.

William Shakespeare, The Merry Wives of Windsor

Als ich noch ein junger Programmierer war, lernte ich jedes Feature der von mir genutzten Sprachen, und ich versuchte, bei der Entwicklung auch all diese Features zu nutzen. Es handelte sich dabei wohl um eine Art Prahlerei, und ich glaube, dass sie funktionierte, weil ich derjenige war, zu dem die Leute kamen, wenn sie etwas über ein bestimmtes Feature wissen wollten.

Schließlich wurde mir klar, dass einige dieser Features mehr Ärger verursachten, als sie wert waren. Einige waren schlecht spezifiziert und führten so eher zu Portabilitätsproblemen. Einige führten zu Code, der nur schwer zu lesen oder zu ...

Get Das Beste an JavaScript now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.