Closure

Das Gute am Geltungsbereich ist, dass innere Funktionen Zugriff auf die Parameter und Variablen der Funktionen haben, in denen sie definiert sind (mit der Ausnahme von this und arguments). Das ist eine sehr gute Sache.

Unsere getElementsByAttribute-Funktion funktioniert, weil sie eine results-Variable deklariert und weil die innere Funktion, die an walk_the_DOM übergeben wird, Zugriff auf diese results-Variable hat.

Ein interessanterer Fall tritt dann ein, wenn die innere Funktion eine längere Lebensdauer hat als die äußere Funktion.

Vorhin haben wir ein myObject angelegt, das einen Wert (value) und eine increment-Methode besitzt. Nehmen wir mal an, wir wollen den Wert vor nicht autorisierten Änderungen schützen.

Anstatt myObject mit einem ...

Get Das Beste an JavaScript now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.