Kapitel 6

Blitzen für Fortgeschrittene

Was haben die fotografischen Themen »Akt«, »High Key/Low Key« und »Falschfarben« miteinander gemeinsam? Alle drei gehören bereits zu den Themen, die etwas diffiziler umzusetzen sind, weshalb ich ihnen ein separates Kapitel spendiert habe, in dem ich ein wenig detaillierter auf die Besonderheiten eingehe, die diesen Themen zu eigen sind.

Den Anfang macht ein Thema, das hier allein die Funktion erfüllen soll, gute von schlechter Blitzfotografie zu unterscheiden, und das zudem wunderbar veranschaulicht, warum das Thema Lichtsetzung gar nicht hoch genug bewertet werden kann …

6.1 Aktfotografie vs. Nacktfotografie – und was die Lichtsetzung damit zu tun hat

Ohne auf empirische Untersuchungsergebnisse zurückgreifen ...

Get Das Blitz-Kochbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.