Kapitel 5 | Minecraft Master Class

Nun, da wir die Grundlagen verinnerlicht und mit Kapitel 4 eine gute Übersicht über die Akteure und Ressourcen der Minecraft-Welt gewonnen haben, ist es an der Zeit, dieses Wissen in die Praxis umzusetzen.

Im folgenden Kapitel beschäftigen wir uns zum einen mit der Konstruktion sowohl ästhetischer als auch sinnvoller Bauwerke, dem Verlegen und Betreiben von Schienenstrecken sowie klingenden Tönen aus dem Notenblock, zum anderen mit der Minecraft innewohnenden »Elektronik«, den sogenannten Redstone-Schaltkreisen. Auch mit den »Bossen« des Spiels, namentlich dem Wither und dem Enderdrachen, werden wir uns befassen.

Zudem werden wir Feuerwerke erschaffen, hilfreiche Tränke brauen und unsere Werkzeuge, Waffen und ...

Get Das Buch zu Minecraft now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.