Kapitel 1. Grundlagen

image with no caption

Gerade einmal so groß wie eine Kreditkarte präsentiert sich der von der Raspberry Pi Foundation entwickelte Einplatinencomputer Raspberry Pi als erstaunlich vielseitiger Computer, und das zu einem geringen Preis. Sparsam ist er auch: Für das Standardmodell B ist eine Leistung von nur 3,5 Watt erforderlich. Wer also seinen RasPi ein ganzes Jahr lang kontinuierlich in Betrieb hat, zahlt den Preis für ungefähr 30,5 kWh. Bei einem Strompreis von zur Zeit im Durchschnitt ungefähr 26 Cent pro kWh verursacht ein permanent eingeschalteter RasPi also Kosten von unter 8 Euro pro Jahr – diese werden von den meisten Desktop-PCs schon im ...

Get Das Buch zu Raspberry Pi mit Linux now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.