Kapitel 3. RaspBMC – RasPi als Medien-PC

image with no caption

Eine der am einfachsten zu realisierenden und trotzdem nützlichsten Einsatzmöglichkeiten für den RasPi ist die Verwendung als Medien-PC, auch HTPC (Home Theatre PC) genannt. Hierbei wird der RasPi mit einem HD-Fernseher verbunden und gibt auf Wunsch gespeicherte Filme, Musik oder Bilder wieder. Dank seines Grafikchips spielt der RasPi selbst Filme in HD-Formaten tadellos ab, und so wird er zum preiswerten, lüfterlosen und trotzdem leistungsstarken Medien-PC. Wenn wir nicht HDMI sondern Composite Video nutzen, müssen wir uns parallel noch um die Tonausgabe kümmern, beispielsweise über eine angeschlossene Musikanlage. ...

Get Das Buch zu Raspberry Pi mit Linux now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.