Kapitel 6. Raspberry Pi als Medienserver

image with no caption

Es gibt viele Gründe, zuhause einen eigenen Server zu betreiben. Für die meisten dürfte der wichtigste Grund darin bestehen, Filme und Musik, aber auch andere Dokumente, von Briefkorrespondenz bis zu heruntergeladenen PDFs von überall im Haus und mit beliebigen eigenen Geräten, ob PC, Tablet oder Smartphone, abrufen zu können. Je nach Art der Dateien sollen diese dabei von allen Geräte im heimischen Netz oder nur von bestimmten Usern genutzt werden können. Möglicherweise sollen sie auch über das Internet verfügbar sein. Vielleicht möchten wir aber auch eine Internetseite auf eben diesem Server betreiben . ...

Get Das Buch zu Raspberry Pi mit Linux now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.