Kapitel 7. Organisieren und arbeiten – Dinge einfach geregelt kriegen

image with no caption

Die ganze Zeit an Aufgaben und Termine denken. Und dann kommen auch noch Ideen dazu, die man nicht vergessen möchte. Was da oft fehlt, ist ein klarer Kopf. In der japanischen Zen-Lehre heißt dieser erstrebenswerte Zustand

»Mizu no kokoro« – Geist wie ruhiges Wasser.

Wenn Sie einen Stein ins ruhige Wasser werfen, gibt es kurz Wellen, danach ist es wieder ruhig.

Diese Steine sind Ideen, Verabredungen, Aufgaben. Wenn mir zu Hause oder unterwegs etwas einfällt, z. B. ein Termin, eine Aufgabe oder eine Idee, notiere ich es sofort – auf dem Tablet. Und regelmäßig nehme ich mir Zeit, diese ...

Get Das Buch zu Android-Tablets, 2nd Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.