Kapitel 9. Blick nach vorn: Mehr als nur Katzencontent

Wird YouTube dem Fernsehen den Rang ablaufen?

Gigantisch steigende Nutzerzahlen, täglich neue Rekorde in Sachen Content-Upload, Kopplung von Smartphone-YouTube-Apps mit Smart-Fernsehgeräten und interaktive Video-Formate, die bisher ihresgleichen suchen.

In diesem Kapitel widmen wir uns der Frage, in welche Richtung sich YouTube in Zukunft weiterentwickeln wird. Es gibt bereits jetzt schon fast monatlich Neuerungen bei den Tools, der Benutzeroberfläche und den Werbemöglichkeiten von YouTube, daher haben wir mit Spezialisten gesprochen und für Sie einen Blick in die Zukunft geworfen.

Ein grundlegende Frage lautet: Müssen die Fernsehsender Angst vor YouTube bekommen? Schon heute sinken die Werbeeinnahmen ...

Get Das Buch zum erfolgreichen Online-Marketing mit YouTube now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.