Kapitel 5. Das Internet erinnern – Bookmarking

Die meisten von uns verbringen einen Großteil des Tages (sei es privat oder beruflich) vor dem Bildschirm eines Computers. Nicht alles, was wir dort zu sehen bekommen, wollen wir uns merken oder sogar speichern – manches aber schon.

Alles Interessante in Tabs und Fenstern des Browsers geöffnet zu lassen, wird eher früher als später unpraktisch und tut auch der Perfomance des Rechners nicht unbedingt gut. Gute Artikel herunterzuladen und in einem Ordner zu speichern, ist langwierig und macht das Wiederfinden von Informationen manchmal zu einer Sisyphusarbeit. Bookmarks sind eine gute Lösung, weisen aber – wie Sie auf der nächsten Seite sehen werden – auch einige Nachteile auf. Und sich einfach alles ...

Get Das Evernote-Buch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.