Kapitel 10. Eltern im Netz – wie begleite ich mein Kind?

image with no caption

© Tobias Albers-Heinemann

Es ist gar nicht die Frage, ob wir unsere Kinder begleiten müssen, sondern wie wir es machen können.

In den letzten Kapiteln haben wir nun ausführlich betrachtet, was unsere Kinder alles im Internet und vor allem auf Facebook machen: kommunizieren, sich präsentieren, sich informieren, spielen, sich vernetzen und partizipieren.

Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob und wie wir als Eltern unsere Kinder in dieser digitalen Welt begleiten können oder sogar müssen. Oder ist es vielleicht sogar zwecklos, da unsere Kinder sich sowieso viel besser mit den digitalen Medien ...

Get Das Facebook-Buch für Eltern now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.