Kapitel 1. Wie sich Google+ bisher entwickelt hat

Jeder kennt Google, den Marktführer unter den Suchmaschinen. Was aber hat es mit Google+ auf sich?

Ende März 2011 führte Google den +1 Button ein, sein Äquivalent zum Like-Button von Facebook. Damit können Inhalte webweit weitergesagt werden. Zunächst landeten diese Empfehlungen in den alten Google-Profilen der Nutzer. Dass da noch mehr kommen würde, war aber klar, auch wenn frühere Versuche, sich in Richtung soziales Netzwerk zu bewegen (Google Buzz und Google Wave) nicht erfolgreich gewesen waren.

Das soziale Netzwerk namens Google+ (oder Google Plus) startete am 28. Juni 2011 und war zunächst nur auf Einladung zugänglich. Nach nicht einmal einem Monat verzeichnete Google+ bereits 10 Millionen ...

Get Das Google+ Buch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.