Kapitel 4. Anforderungen

Bevor wir in die eigentlichen Projekte einsteigen, müssen wir uns über das Material und die Vorgehensweisen Gedanken machen, die wir beim Bauen der Lösungen nutzen wollen.

Ein Grundsatz, den ich in diesem Buch verfolge, ist, dass die Projekte so einfach und günstig wie möglich sein sollen. Es mag zwar Spaß machen, eine komplizierte Rube-Goldberg‐Maschine zu bauen, die hunderte von Euros kostet und letztlich eine Konservendose öffnet. Aber es ist viel sinnvoller, für ein paar Euro einen Dosenöffner zu kaufen. Ich habe versucht, bei jedem Projekt soviel wie möglich aus dem eingesetzten Geld und der aufgewendeten Zeit herauszuholen. Daher sollten die wenigsten von ihnen mehr als sechzig Euro kosten und länger als eine Stunde ...

Get Das intelligente Haus – Heimautomation mit Arduino und Android und PC now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.