Kapitel 7. Zwitscherndes Vogelhäuschen

Meine beiden Kinder lieben Vögel. Sie hatten Sittiche, seit sie krabbeln konnten, und sie lieben es, zu beobachten, wie Vögel direkt vor ihrem Zimmerfenster ein Nest bauen und ihre Kleinen großziehen. Aber eine der lästigen Pflichten, die wir irgendwie immer vergessen, ist das Nachfüllen des Vogelhäuschens mit Futter. Aus den unterschiedlichsten Gründen vergehen teilweise Tage oder sogar Wochen, ohne dass es Futternachschub für die Vögel gibt. Wäre es nicht viel praktischer, wenn das Vogelhäuschen uns mitteilen würde, dass das Futter aufgebraucht ist?

Dieses Bedürfnis war die Inspiration zu diesem Projekt. Und was wäre ein besserer Weg, eine solche Benachrichtigung zu erhalten, als ein Tweet auf Twitter? Interessierte ...

Get Das intelligente Haus – Heimautomation mit Arduino und Android und PC now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.