Kapitel 18. Umgang mit Werwölfen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Wenn ich einen Muskel bewege , bin ich tot. Jane, bei der ich mir ziemlich sicher bin, dass sie ein Werwolf ist, springt von einem Spieler zum nächsten, testet den Willen des Einzelnen und sucht nach Schwächen. Sie sucht nach einem Zeichen von Schuld oder Unbehagen, und das nicht nur bei ihr. Der Raum ist voll von Leuten, die jemanden suchen, der ihr nächstes Opfer sein könnte.

Das Spiel heißt Werwolf und ich bin gleichzeitig begeistert und erschrocken, was seltsam ist, weil ich dafür bezahlt werde, dieses schreckliche Spiel jeden Tag zu spielen.

Ein gefährliches Szenario

Werwolf ist ein Partyspiel, das von seinem Erfinder als "ein Spiel mit Anschuldigungen, Lügen, Bluffen, Zweifeln, Attentaten und Mob-Hysterie" beschrieben wird. Um zu verstehen, warum dieses Spiel deine Fähigkeiten zum kritischen Denken bei der Arbeit fördert, ist es wichtig zu wissen, wie es gespielt wird.

Der Moderator beginnt, indem er den Spielern Karten aushändigt, die ihre Rolle angeben: Dorfbewohner, Seher oder Werwolf. Nachdem alle Karten verteilt wurden, verkündet jeder Spieler seine Rolle im Dorf und alle sagen das Gleiche: "Hallo, ich bin mein Name und ich bin ein Dorfbewohner".

Einige Leute lügen. Es gibt einen Haufen Werwölfe, aber sie werden das nicht zugeben, weil die Dorfbewohner die Werwölfe töten wollen, bevor sie uns töten.

Get Das Karrierehandbuch für Softwareentwickler now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.