Kapitel 21. Gesucht

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Jesse ist gelaufen.

Der Montag ist der Tag, den wir für neue Mitarbeiter/innen reservieren. Alle neuen Mitarbeiter/innen verbringen den Vormittag damit, sich über das Unternehmen zu informieren, herauszufinden, wie man Konten anlegt, und werden in die Unternehmenskultur eingeweiht. Um die Mittagszeit holen die Manager ihre neuen Mitarbeiter ab und gehen mit ihnen zum Mittagessen.

Ihr Morgen beginnt um 9:00 Uhr, und um 9:15 Uhr bekam ich einen Anruf von der Personalabteilung: "Jesse ist nicht da."

Schlechter Verkehr, Fehlkommunikation, es gab ein Dutzend guter Gründe, warum er nicht da war, aber ich spürte sofort einen Stein in meinem Magen: "Jesse ist gegangen."

Ein kurzer Anruf bei meinem Personalverantwortlichen, und das Geheimnis begann sich zu lüften. "Oh ja, er rief am Freitag kurz vor fünf an und sagte, er wolle mit mir reden. Ich hatte Freitag frei; soll ich ihn jetzt anrufen?"

Ja, ruf ihn an. Sag mir, was ich schon weiß.

Der Personalverantwortliche fand heraus, dass Jesse fest in einem Schweigekodex verankert war, denn sein Anruf am Freitag war sein Anruf mit kalten Füßen. Nach drei Monaten mit Telefontests, Vorstellungsgesprächen, Angebotsverhandlungen und der Annahme des Angebots rief Jesse an, um uns mitzuteilen, dass er zwar vor zwei Wochen gekündigt hatte, aber in letzter Minute ein Gegenangebot aufgetaucht war. ...

Get Das Karrierehandbuch für Softwareentwickler now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.