Kapitel 27. Die Trickle List
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Das letzte Kapitel, "Der Geschmack des Tages", hat eine große Lücke. Ja, es ist ein praktisches Aufgabenmanagement-System, aber es ist unvollständig. Es beschreibt einen Prozess, mit dem du deine Aufgabenliste immer wieder durchgehen kannst, und einen praktischen Ort, an dem du Ablenkungen mit Hilfe des Parkplatzes aus dem Weg räumen kannst, aber was genau hilft dir das am Ende des Tages?
Hier sind drei Aufgaben von meiner aktuellen Liste:
-
Kopfzahl Fragen
-
Mittagessen mit David
-
Move Europe Trip
Das sind Aufgaben für heute. Sie sind klar definiert, messbar, taktisch und müssen heute erledigt werden. Auch wenn es aus beruflicher Sicht toll ist, dass ich aktiv dafür sorge, dass nichts unter den Tisch fällt, sind es trotzdem nur Aufgaben. Was erreiche ich, wenn ich sie erledige? Ich erledige Dinge.
Ist es das, was du den ganzen Tag tun willst? Dinge? Zeugs?
Nein.
Du bist ein leitender Entwicklungsingenieur oder ein technischer Leiter oder ein Projektmanager, und obwohl das alles zu deinem Job gehört, bist du zwar produktiv, aber du rennst mit aller Kraft auf der Stelle. Du handelst taktisch, aber nicht strategisch. Aufgaben sind ein unvollständiges Bild von dem, was du tust und was du tun musst.
Der Fluch eines jeden effektiven Aufgabenmanagementsystems ist, dass du so gut darin wirst, Aufgaben zu erfassen, zu priorisieren ...
Get Das Karrierehandbuch für Softwareentwickler now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.