Kapitel 13. Keine Angst vor Sushi und Co.

Geekabend. Mela hat sich mit Freunden im Kino getroffen. Es läuft »Hannibal«. Nach dem Film haben die drei Hunger (trotz, nicht wegen des Films). Sie gehen in das chinesische Restaurant, das praktischerweise direkt gegenüber dem Kino liegt. Dort entspannt sich, um ca. 23 Uhr, dann folgender Dialog:

Mela zur weiblichen Bedienung: »Ich würde gerne mit Stäbchen essen.«

Bedienung: »Wir schließen aber um zwölf.«

Geeks lieben asiatisches Essen, ob es nun in ansehnlichen kleinen Happen von einem (Sushi-)Laufband genommen wird, in Styroporschachteln vom Chinamann-Lieferdienst Lang Tsu gebracht wird oder im Imbiss an der Ecke im Wok frisch gebrutzelt wurde. Asiafood ist leicht, lecker, mit Hand, Gabel, Löffel oder ...

Get Das Kochbuch für Geeks now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.