Vorwort

Es begab sich eines Tages, während der Arbeit am LARP-Kochbuch[1], dass Mela ein Rezept für Curry-Reis testete. Ein einfaches kleines Rezept, bei dem die Zutaten nach dem Zusammenmischen in einem verschließbaren Glas ihr Dasein fristen und bei Bedarf einfach tassenweise abgemessen und mit etwas kochendem Wasser quellen gelassen werden.

Die zum Testen angemischte Menge war so groß, dass Mela auch noch zwei Wochen später etwas für »schnell mal zwischendurch« hatte, ohne sich groß darum kümmern zu müssen. Das Rezept war einfach, billig in der Zusammensetzung und im Gegensatz zu den meisten Fertiggerichten schmeckte es sogar gut. Irgendwie war dieses Glas Reis – und ähnliche Selbstmisch-Fertiggerichte – genau das, was Mela vorher im hektischen ...

Get Das Kochbuch für Geeks now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.