5

EV3-Programmierung

In diesem Kapitel geht es um die EV3-Software, mit der du deine Roboter einfach und intuitiv programmieren kannst. Außerdem bietet sie dir Möglichkeiten, deine Projekte mit Kommentaren, Bildern und Videos zu dokumentieren.

Die offizielle EV3-Bedienungsanleitung, die die Grundlagen der Programmieroberfläche auf dem EV3-Stein und der Software vorstellt, gibt es nur in digitaler Form (PDF). Da es meiner Meinung nach aber sehr nützlich ist, eine gedruckte Version zur Hand zu haben, und ich sicherstellen möchte, dass wir alle über dasselbe Grundwissen verfügen, gebe ich in diesem Kapitel einen Überblick über die wichtigsten Funktionen der EV3-Software.

Ich zeige dir auch, wie du von der eingeschränkten On-Brick-Programmierung ...

Get Das LEGO®-MINDSTORMS®-EV3-Labor now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.