10

Die WATCHGOOZ3 programmieren

In diesem Kapitel erfährst du, wie du die WATCHGOOZ3 aus Kapitel 9 programmierst. Bevor du dazu aber die EV3-Software verwendest, zeige ich dir, wie du den Roboter einfach direkt auf dem EV3-Stein programmieren kannst. Ja, richtig gelesen – dieser zweibeinige Roboter ist so konstruiert, dass du ihn mit nur 16 Programmblöcken dazu bringen kannst, zu gehen und Hindernissen auszuweichen! Das fertige Stein-Programm importierst du anschließend in die EV3-Software. Dort lernst du neue Arten von Blöcken kennen, nämlich den Logikblock, den Zeitgeberblock und den Block für den ungeregelten Motor.

Das Stein-Programm für die WATCHGOOZ3

Die WATCHGOOZ3 enthält zwei Motoren, die an den Ausgängen A und D angeschlossen sind. Sie ...

Get Das LEGO®-MINDSTORMS®-EV3-Labor now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.