Vorwort

Ich kann mich noch gut an jenen Wintertag 1999 erinnern: an den ersten Start meines ersten eigenen Mac, den ich einem Freund abgekauft hatte. Der Startton (Chime) ist bis heute der gleiche geblieben, andere Dinge haben sich natürlich über die Jahre geändert. »Der ist irgendwie viel besser für Grafikdesigner« war ein überzeugendes Argument für mich als jungen Studenten der Medientechnik, eine – im Vergleich zu meinen früheren Computern – ganz schöne Summe Geld für einen Mac auf den Tisch zu legen. Zunächst mal fühlte ich mich gleich viel mehr als »Grafikdesigner« mit dem edlen Computer unter meinen Fingern.

Mittlerweile kenne ich jede Menge erheblich bessere Argumente für den Mac. Denn in vielen Jahren intensiver Arbeit mit Apple-Rechnern ...

Get Das Mac OS X-Buch für Lion now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.