EINFÜHRUNG

IM WINTER 2006 HIELT ICH ES NICHT MEHR AUS.Ich war fertig. Hatte die Nase voll. Ich schwor mir, nie wieder eine Notiz mit einem normalen Stift oder einem großen Notizbuch zu machen, bis ich eine bessere Methode gefunden hatte, etwas zu notieren.

Rückblickend kann ich nicht sagen, warum das Erstellen von Notizen so eine Last wurde. In der Schule und im Studium machte es mir Spaß, Ideen bildlich auszudrücken und dabei Worte mühelos mit Zeichnungen, Diagrammen und Typografie in meinen Notizbüchern zu kombinieren.

Mit dem Erwachsenwerden und dem Einstieg in die Berufswelt bin ich irgendwo vom Weg abgekommen. Die entspannte Methode aus meiner Studienzeit, Notizen bildlich zu erstellen, hatte sich zu einem fanatisch detaillierten, rein textbasierten ...

Get Das Sketchnote Handbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.