Facebook

Facebook ist zurzeit die erfolgreichste Social Networking-Site und bietet zudem die meisten Features, die für das Social Media-Marketing nützlich sind. Da seine Geschichte an Universitäten begann, rekrutiert es einen erheblichen Anteil seiner Mitglieder aus Studenten. In der letzten Zeit war das am stärksten wachsende Alterssegment bei Facebook-Mitgliedern allerdings das der über 35-Jährigen, und aktuelle Daten zeigen, dass die Gruppe der 35- bis 54-Jährigen inzwischen größer ist als die Gruppe der 18- bis 24-Jährigen. Für diese älteren Mitglieder repräsentiert Facebook einen Kompromiss zwischen der Seriösität von LinkedIn oder XING und den Tummelplätzen der Jugend wie MySpace, Lokalisten oder StudiVZ. Facebook ist für sie eine Plattform, ...

Get Das Social Media Marketing-Buch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.