YouTube

YouTube wurde 2005 von drei PayPal-Angestellten mit 11,5 Millionen Dollar des renommierten Venture-Capital-Unternehmens Sequoia Capital ins Leben gerufen. Die Plattform ist derzeit die größte Video-sharing-Site im Web und liegt bei der Liste der meistbesuchten Sites im Internet auf Platz drei. YouTube hat das Gesicht des Webs verändert, und es gibt kaum eine Marketingkampagne, der eine Präsenz bei YouTube nichts bringen würde.

Ihr Profil

Userkonten werden bei YouTube Kanäle genannt. Wenn man bei YouTube einen Kanal anlegt, kann man diesen auf unterschiedliche Art anpassen (siehe Abbildung 5.4). Der erste und wichtigste Schritt bei der Einrichtung des Kontos ist die Wahl des Benutzernamens. Sie können diesen Namen nicht mehr ändern, und er ...

Get Das Social Media Marketing-Buch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.