8 Veröffentlichung vorbereiten

Bisher ist das Spiel nur im Unity Editor sinnvoll lauffähig: Wenn der Tracer explodiert ist, muss man das Spiel im Editor stoppen und neu starten, um eine neue Runde starten zu können, und die gesammelten Punkte muss man über die Konsole ablesen. Für uns als Entwickler ist das natürlich kein Problem, und es hat uns bei der Implementierung des ersten Prototyps eine Menge Zeit gespart. Einem Spieler können wir das so aber natürlich nicht präsentieren. In diesem Kapitel werden wir uns also darum kümmern, das Spiel für eine erste Veröffentlichung vorzubereiten. Dazu schaffen wir in diesem Kapitel sowohl eine visuelle, interaktive Benutzerschnittstelle als auch die »auditive Benutzerschnittstelle«, also Effekte und Musik, ...

Get Das Unity-Buch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.