11 Unsere GUI aufhübschen

Bisher haben wir uns beim GUI-Design lediglich auf das grobe Layout beschränkt, also auf die Anordnung der Elemente auf dem Bildschirm. Dabei haben Sie vor allem das Layout-System des neuen Unity UI kennengelernt. Unsere Benutzerschnittstelle erfüllt bisher nur den Zweck, es dem Spieler zur ermöglichen, das Spiel zu starten bzw. zu beenden, die Sprache umzuschalten und während des Spiels Informationen über den aktuellen Spielstatus zu erhalten.

Was unserer GUI bisher komplett fehlt, ist ein ansprechendes Aussehen. Darum kümmern wir uns also jetzt, nachdem wir wissen, dass unsere Spielidee prinzipiell funktioniert und Spaß macht und wir aus dem Prototyp ein richtiges Spiel bauen wollen. Schauen wir uns zuerst an, welche ...

Get Das Unity-Buch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.