Kapitel 13. Erstellung von Dashboards

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

"'Data! Data! Data!', rief er ungeduldig. Ohne Lehm kann ich keine Ziegelsteine machen.'"

Sir Arthur Conan Doyle, "Das Abenteuer der Kupferbuchen"

In diesem Kapitel kehren wir auf zu der Analogie zurück, die wir in den ersten Absätzen von Kapitel 1 verwendet haben, und vergleichen den Akt der Datenübermittlung mit dem Aufbau einer Struktur. Wie der berühmte fiktive Detektiv Sherlock Holmes in der Überschrift dieses Kapitels betont, sind Daten das Rohmaterial, das wir verwenden.

Weder wir noch unser Publikum verfügen über Holmes' überragende Kombinationsgabe, also müssen wir das Rohmaterial nehmen und eine geeignete Struktur aufbauen, um die Entdeckung zu erleichtern. Und wenn die Daten der Lehm sind, dann sind die Bausteine die einzelnen Diagramme und Grafiken und die Gesamtstruktur ist das Dashboard.

Ein Dashboard zu erstellen, das Daten gut kommuniziert, geht nicht von heute auf morgen. Es erfordert kreatives Denken und sorgfältige Arbeit. Und wie alle kreativen Prozesse verläuft auch die Erstellung eines Daten-Dashboards selten linear. In der Regel gibt es eine Menge Überarbeitungen und Feinabstimmungen.

Dennoch ist es sinnvoll, die verschiedenen Aktivitäten zu identifizieren, die bei der Erstellung von Dashboards in Tableau anfallen, sowie die allgemeine Reihenfolge, in der sie stattfinden:

Entwurf

Mach ein paar ...

Get Daten mit Tableau kommunizieren now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.